Gottesdienste in unserer Gemeinde

Wir feiern in Belsen unterschiedliche Gottesdienstformen miteinander. Bei uns finden sie den klassischen Gottesdienst nach der Württemberger Form genauso wie den Gemeindehausgottesdienst in etwas moderner Form sowie die "Kirche Kunterbunt" speziell für Groß und Klein als Familienkirche. In den Wintermonaten Januar und Februar feiern wir die Winterkirche als besondere Reihe in der Johanneskirche in Bästenhardt! Neben Familiengottesdiensten feiern wir zudem jährlich zwei bis drei Gottesdienste im Grünen. Kommen Sie und feiern Sie mit!

Kontaktdatenblatt Zum Herunterladen

In den Klappboxen verstecken sich unsere unterschiedlichen Gottesdienstformate. Sie müssen nicht versteckt bleiben. Viel Spaß beim Entdecken ... vielleicht ja auch mal ganz live an einem der Sonntage!

• addGemeindehausgottesdienst

Alle zwei Monate findet der Gemeindehausgottesdienst im Gemeindehaus statt. Musikalisch mit Musikern begleitet, gibt es als festes Element den Talk unterm Lampenschirm, eine Meinungstafel und es wird der Altar zu Beginn des Gottesdienstes gedeckt. Parallel dazu findet die Kinderkirche "Die Spürnasen" dann im Haus der Jugend nebenan statt.

• addWinterkirche
    Frost im Winter

In den Monaten Januar und Februar ist Winterkirchenzeit gemeinsam mit der Kirchengemeinde Mössingen in der Johanneskirche in Bästenhardt.

Zur gewohnten Zeit um 10 Uhr findet der Gottesdienst in der Johanneskirche statt. Musikalisch bereichert von den unterschiedlichen Musikgruppen, werden die Gottesdienste von ehrenamtlichen Teams gestaltet und verschiedene Predigerinnen und Prediger eingeladen. Meist gibt es ein Oberthema als roter Faden durch diese Wochen.

Herzliche Einladung!

• addKinderkirche "Die Spürnasen"

Immer sonntags während der Schulzeit geht es in der Regel im Gemeindehaus ab 09:40 Uhr rund!

Bis 10 Uhr gibt`s Spieleangebote und Bastelmomente, dem Abstempeln des Detektivausweises und dann gehst los mit fröhlichen Liedern, Kerzenfragen, dem geheimnisvollen Tresor und dem Detektiv, und jeder Menge spannender Geschichten.

Ab 11 Uhr ist dann bis 11:30 Uhr noch Nachklapp ... mit Fußball, Spiel und Spaß!

Das Spürnasen-Team freut sich auf euch!

Ichr braucht noch mehr Infos: Dann melden bei Claudia Diether!

• addSonntagsgottesdienste im Kirchle

Wir lieben auch unsere klassischen liturgischen Gottesdienste sonntags im Kirchle um 10 Uhr. Nachdem die Glocke schon früh zusammengeläutet hat, freuen wir uns an dem, was die Orgel zu bieten hat und unsere Stimmen hergeben, wie der Posaunenchor uns mit Klängen bereichert oder wie uns die Sängerinnen und Sänger von  Bells´n´Voices stimmlich mitnehmen.

• addGottesdienste im Grünen

Unter Gottes großem Schirm im Freien feiern wir besondere Gottesdienste im Grünen:

An Christi Himmelfahrt im Wohngebiet auf der Feder,

an Pfingstsonntag auf dem Alten Morgen und

an einem Sonntag im Juni Erntebittgottesdienst auf dem Butzenhof.

Herzliche Einladung!