Angebote für Senioren

Älter zu werden ist auch gleichzeitig ein Geschenk. Endlich können wir uns den Dingen widmen, für die uns im Alltag zwischen Kind und Karriere die Zeit gefehlt hat. Verbringen Sie gemütliche Nachmittage mit anderen Senioren bei Kaffee und Kuchen, oder bei interessanten und unterhaltsamen Nachmittagsprogrammen.

In den folgenden Angeboten ist sicherlich auch etwas für Sie dabei.

  • add Seniorennachmittag

    In der Regel am letzten Dienstag im Monat treffen sich Senioren zum Seniorennachmittag. Nacheiner kurzen Andacht und einem fröhlichen Kaffeetrinken gibt es interessante Programminhalte, mal Dias, mal Heiteres, mal Aktives und manchmal auch etwas ganz anderes. Zweimal im Jahr stehen kurze Ausflüge auf dem Programm.

    Wann: Monatliche Dienstags 14:30 - 16:30 Uhr

    Hier finden Sie das Programm 2020/2021

    Wo: Gottlieb-Schwarz-Gemeindehaus

    Zur Ansprechpartnerin Johanna Amend

  • add CVJM-Kaffee

    Alle zwei Monate treffen sich jung und junggebliebene im CVJM-Heim zum CVJM-Cafe. Mittwochs von 14:30 Uhr- 17:30 Uhr gibt es neben Leckereien, Kaffee, Tee und Saisonalem viel Zeit zum miteinander reden austauschen und Zeit füreinander haben.

    Wann: Mttwochs, zweimonatlich 14:30 - 17:00 Uhr

     

    Termine finden Sie hier!


    Wo: CVJM-Heim

    Zur Ansprechpartnerin