Angebote für Kinder

Spielende Kinder im Herbst

Kinder sind ein wichtiger Teil unseres Gemeindelebens. Schon Jesus sagte: "Lasset die Kinder zu mir kommen". Von Kindergarten bis Kindergottesdienst finden Sie hier alle Institutionen unserer Gemeinde, die Ihren Jüngsten ermöglichen, spielerisch und mit Spaß am Gemeindeleben teilzunehmen.

• addKrabbelgruppe
    Kind kuschelt mit Katze

Unsere Krabbelgruppe ist für die ganz Kleinen von 1-3 Jahren. Hier können Ihre Kinder zusammen mit anderen Kindern ihres Alters spielen und toben. Sie als Eltern sind immer willkommen, um mit Ihren Kindern zu bleiben.

Wann: Donnerstags von 9:30 - 11:30 Uhr

Wo: Im Haus der Jugend

Ansprechpartnerin ist Eunike Bahlinger, Tel. 0157/33138266

• addKindergarten

Unser Kindergarten ist offen für alle Kinder zwischen 2 und 6 Jahren.

Mehr Informationen finden Sie direkt hier auf unserer Homepage!

Wo: Kindergarten

Zur Ansprechpartnerin

• addSonntags nichts los ... von wegen ... hier kommt die Kinderkirche "Spürnasen"

Immer sonntags während der Schulzeit geht es in der Regel im Gemeindehaus ab 10.00 Uhr rund!

Bis 10 Uhr gibt es Spieleangebote und Bastelmomente, das Abstempeln des Detektivausweises und dann geht es los mit fröhlichen Liedern, Kerzenfragen, dem geheimnisvollen Tresor und dem Detektiv, und jeder Menge spannender Geschichten.

Ab 11 Uhr ist dann bis 11:30 Uhr noch Nachklapp ... mit Fußball, Spiel und Spaß!

Das Spürnasen-Team freut sich auf euch!

Ihr braucht noch mehr Infos: Dann melden bei Claudia Diether!

• addJungscharen im CVJM
    Kreativ sein

Der CVJM bietet einige Jungscharen an!

Es lohnt sich dort vorbeizuschauen: Jungscharangebot im CVJM