Angebote für Jugendliche

Teenies

Als Teenie steht dir die Welt offen. Auf einmal hast du zahlreiche neue Möglichkeiten - das kann neben jeder Menge Spaß auch schnell in Stress ausarten. Pure Entspannung können wir zwar nicht garantieren, Spaß in einer starken Gemeinschaft aber schon. Alle unsere Angebote für dich und deine Freunde findest du hier.

  • add Jungenschaft Belsen

    Die Jungeschaft des CVJm Belsen ist das Highlight für Jungs nach der Konfirmation!

    Alle Infos findest du auf den Seiten des CVJM!

  • add Girls lounge - Der Mädchenkreis

     Die Girls Lounge des CVJM Belsen ist der ultimative Mädchentreff für alle Mädchen nach der Konfirmation!

    Nähere Infos gibt es auf den Seiten des CVJM.

  • add Trainee

    Trainee ist ein besonderes Angebot für die Zeit nach der Konfirmation!

    ein gutes Halbes Jahr werden junge Leute geschult in Sachen Mitarbeiterschaft.

    Neben Gruppentreffen zu Themen um pädagogische und Sozialkompetenzen wei Kommunikation, Konflikte, Zeitmanagement und Projektarbeit ist der Grundkurs des Evangelischen Bezirksjugendwerkes Tübingen ebeso mit integriert. Später können die Jugendlichen die Jugendleitercard Juleica beantragen.

    Nächser Kurs geplant ab Herbst 2020!

    Infos gibt es bei Pfarrer Andreas Kopp

  • add Konfi-Unterricht

    Im Konfirmandenunterricht wirst du ein knappes Jahr auf deine Konfirmation, einen der wichtigsten Schritte im Leben eines Christen vorbereitet. Treffen sind einmal die Woche im Gemeindehaus. Hier lernst du, was es bedeutet ein aktives Mitglied unserer Gemeinde zu werden. Konfirmiert wird man in der Regel in der achten Klasse. Die Konfirmationen sind im April / Mai und der Unterricht beginnt jeweils im September davor.

    Wann: Mittwochs 15:30 Uhr - 17:00 Uhr

    Wo: Gemeindehaus

    Anprechpartner ist Pfarrer Andreas Kopp

    Und hier geht es zur Konfirmanden-Special-Seite unserer Kirchengemeinde!