Gottesdienste in unserer Gemeinde

Wir feiern in Belsen unterschiedliche Gottesdienstformen miteinander. Bei uns finden sie den klassischen Gottesdienst nach der Württemberger Form genauso wie den Gemeindehausgottesdienst in etwas moderner Form sowie den Gottesdienst "Auf Spurensuche" speziell für Groß und Klein als Familienkirche. In den Wintermonaten Januar und Februar feiern wir die Winterkirche als besondere Reihe im Gemeindehaus! Neben Familiengottesdiensten feiern wir zudem jährlich zwei bis drei Gottesdienste im Grünen! Kommen Sie und feiern Sie mit!

In den Klappboxen verstecken sich unsere unterschiedlichen Gottesdienstformate. Sie müssen nicht versteckt bleiben. Viel Spaß beim entdecken ... vielleicht ja auch ma ganz live an einem der Sonntage!

 

 

  • add Auf Spurensuche

    Etwa alle zwei Monate, in der Regel am ersten Sonntag im Monat, findet dieser spezielle Gottesdienst für die ganze Familie in der Regel im Gottlieb-Schwarz-Gemeindehaus statt.

    Ab 09:40 Uhr gibt es eine Spiel-und Baselstraße für die Kinder, während die "Großen" sich eine erste assee Kaffee oder Tess gönnen dürfen.

    Ab 10:15 Uhr startet dann der familienorientierte Gottesdienst mit Liedern zum Mitzappeln, gestaltetn Bodenbildern, fröhlich und mutmachende Gedanken, kurzen Geschichten für alle, und gemeinsam aktiven Momenten!

    Ab 10:45 Uhr ist dann wieder Spielstraße für die Kleinen (und manchmal natürlich auch für die Großen) und eine zwete Tasse Kaffe soweiso drin.

    Nächster Gottesdienst ist für den 05. Juli 2020 geplant ... dann sogar mit Taufen im Gottesdienst!

  • add Gemeindehausgottesdienst

    Im monatlichen Wechsel zum "Auf Spurensuche"-Gottesdienst findet ebenfalls, wie der Name schon sagt, der Gemeindehausgottesdienst im Gemeindehaus statt. Musikalisch mit Musikern begleitet gibt es als feses Element den Talk unterm Lampenschirm, eine Meinungstafel und wie im Spurensucher-Gottesdienst wird der Altar zu Beginn des Gottesdienstes gedeckt. Ebenfalls darf man gerne schon früher um 09:40 Uhr mit einer Tassee Kaffee oder Tee in der Hand sich untereinander begegnen. Parallel dazu ist die Kinderkirche "Die Spürnasen" dann im Haus der Jugend nebenan.

  • add Winterkirche
    Frost im Winter

    In den Monaten Januar und Februar ist Winterkirchenzeit im Gemeindehaus.

    Zur gewohnten Zeit m 10 Uhr findet der Gottesdienst im Gottlieb-Schwarz-Gemeindehaus statt. Musikalisch bereichert von den unterschiedlichen Musikgruppen werden die Gottesdienste von ehrenamtlichenTeams gestaltet und verschiedene Predigerinnen und Prediger eingeladen. Meist gibt es ein Oberthema als roter Faden durch diese Wochen.

    Nächste Winterkirche ist geplant für Januar / Februar 2021!

  • add Kinderkirche "Die Spürnasen"

    Immer Sonntags während der Schulzeit geht es in der Regel im Gemeindehaus ab 09:40 Uhr rund!

    Bis 10 Uhr gibts Spieleangebote und Bastelmomente, dem Abstempeln des Detektivausweises und dann gehst los mit fröhlichen Liedern, Kerzenfragen, dem geheimnisvollen Tresor und dem Detektiv, und jeder Menge spannender Geschichten.

    Ab 11 Uhr ist dann bis 11:30 Uhr noch Nachklapp ... mit Fußball, Spiel und Spaß!

    Das Spürnasen-Team freut sich auf euch!

    Ichr braucht noch mehr Infos: Dann melden bei Claudia Diether!

  • add Sonntagsgottesdienste im Kirchle

    Wir lieben auch unsere klassischen liturgischen Gottesdienste sonntags im Kirche um 10 Uhr. Nach dem siw glocke schon frühe runs ale zusammengeläutet hat freuen wir uns an dem was die Orgel zu bieten hat und unsere Stimmen hergeben, wie der Posaunenchor uns mit Klängen berichert oder wie Kirchenchor und Bells´n´Voices stimmlich uns mitnehmen.

  • add Gottesdienste im Grünen

    Unter Gottes großem Schirm im freien feiern wir besondere Gottesdienste im Grünen:

    An Pfingstsonntag auf dem Alten Morgen!

    An Christi Himmelfahrt im Wohngebiut auf der Feder

    An einem Sommtag im Juin Erntebittgottesdienste im Wohngebiet auf der Feder!